Ihr zuverlässiger Partner
für Veranstaltungssicherheit!

Kölner Reisemesse

  • Kölner Reisemesse
Reisen für den kleinen Geldbeutel ca. 220 Aussteller aus 44 Nationen!

Der Relaunch der Kölner Reisemesse ist gelungen. Mehr als 15.000 Besucher kamen an 3 Messetagen in die Hallen der Köln Messe. Hier präsentierten sich 216 Aussteller aus 44 Nationen den Reiselustigen mit Mitmach- und Erlebnisangeboten rund um die Themen Reisen, Shoppen und Genießen. Partnerland in diesem Jahr war Japan. Abgerundet wurde die Messe durch ein umfangreiches gastronomisches Angebot, welches auf die jeweiligen Gastländer entsprechend abgestimmt wurde.

Die Agentur LIVEVENT Eventproduktion ist verantwortlich für die gesamte technische Planung und Umsetzung der Internationalen Kölner Reisemesse. Dazu wurden alle Hallen- und Gewerkpläne (u.a. Teppichboden, Strom, Wasser, Technik, etc.) von uns entworfen und gemeinsam mit den Lieferanten umgesetzt. Für die Planung der Action Flächen sowie einzelner Stände wurden zusätzlich 3D Grafiken zur Visualisierung entworfen, um dem Kunden vorab schon eine genaue Vorstellung der Fläche zu erlauben. Hinzu kommt eine komplette Zeit- und Ablaufplanung für das Einsatzpersonal, um eine termingerechte Umsetzung der Veranstaltung zu gewährleisten.

Unsere Aufgabe umfasst den Aufbau der Special Events wie z.B. der Bobbahn, des Fahrrad Testparcours oder der Kletterinsel. Dazu kommt die Installation von Dekorationen wie Fahnen, Gaze oder Eventausstattungen, Werbemaßnahmen mit Klein- und Großbanner sowie die optische Gestaltung der Messehalle mit Stühlen, Tischen, Bänken, etc.
Um einen reibungslosen Ablauf während der Veranstaltung zu gewährleisten, haben wir die Eingangs- und Zugangskontrolle übernommen. Hinzu kommt ein mobiles Stand-by-Team, das für den schnellen Eingriff vor Ort zur Verfügung steht. Während der Nacht werden die einzelnen Stände von uns durch Standbewachung gesichert.

 


 

Eingesetztes Material

Absperrgitter

Bauzaun Standard 2 m | Zubehör Absperrmaterial | Bannerdruck

Infrastruktur

Licht-, Ton- & Videotechnik | Bühnen & Tribünen | Strom & Wasser | Eventausstattung | Transportlösungen