Ihr zuverlässiger Partner
für Veranstaltungssicherheit!

Tag des Gartens

  • Agentur LIVEVENT Eventproduktion Tag des Garten (1)
  • Agentur LIVEVENT Eventproduktion Tag des Garten (2)
  • Agentur LIVEVENT Eventproduktion Tag des Garten (3)
  • Agentur LIVEVENT Eventproduktion Tag des Garten (4)
  • Agentur LIVEVENT Eventproduktion Tag des Garten (5)
  • Agentur LIVEVENT Eventproduktion Tag des Garten (6)
  • Agentur LIVEVENT Eventproduktion Tag des Garten (7)
Mobile Einzäunung für Kölns grünsten Event!

Der Tag des Garten fand auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Internationale Gartenfachleitmesse spoga + gafa statt. Allerdings nicht wie üblich in den Kölner Messehallen, sondern Open Air in direkter Nachbarschaft zum Messegelände im Kölner Rheinpark. Hier konnten die Besucher direkt vor Ort Produktneuheiten wie Gartenmöbel, Grill & BBQ, Maschinen, Werkzeuge & Zubehör, Wasser & Licht, Pflanzen & Blumen, Biochemie & Erden, Dekoration, Gartenausstattung & Häuser sowie exklusives Kunst-gewerbe & -handwerk anschauen, testen und mit prominenten Vertretern der Zunft rund um das Thema Garten fachsimpeln. Auch das Eventprogramm kam über das gesamte Wochenende nicht zu kurz. Bei der STIHL Timbersports Serie wurde auf der Bühne der Sieger bei den German Masters ermittelt, der Kettler Kettcup brachte Spaß für die Kleinen, beim Wettbewerb „Grillen“ wurde Kölns Grillchampion ermittelt und das Technische Hilfswerk (THW) präsentierte ihr Einsatzmaterial mit Anwendungen vor Ort.

Da der Kölner Rheinpark ein offener und für Jedermann frei zugänglicher Park ist, musste das gesamte Messeareal mit einem Sicherheitszaun umbaut werden, da es sich hier um eine kostenpflichtige Veranstaltung über mehrere Tage handelte. Gleichfalls galt es Diebstähle zu verhindern, bei Nacht das Gelände besser überwachen zu können und Randalierer davon abzuhalten die Veranstaltung zu stören. Hierbei unterstützten wir den Kunden bereits in der Vorplanung bei der Auswahl und der Umsetzung der Absperr-maßnahmen rund um das Gelände. Für die Sicherung des gesamten Veranstaltungsareals kam ein Mix aus unserem bewerten Bauzaun Standard und Bauzaun Security zum Einsatz. An besonders sensiblen Stellen wie Toilettenanlagen und Baustellen verbauten wir zusätzlich verplanten Bauzaun in Weiß. Insgesamt wurden 12 Eingangs- und Personentore, zum schnellen Entfluchten von Personen, für den Einlass der Besucher und sicheren verschließen des Areals bei Nacht, verbaut. Für das Vorpositionieren und den Auf- und Abbau der Zaunanlage kam eine Einsatzcrew und zwei Staplerfahrer zum Verteilen des Materials zum Einsatz.

 


 

Eingesetztes Material

Absperrgitter

Bauzaun Standard 2 m | Bauzaun Security 2 m | Bauzaun Türen & Tore | Bauzaun Sicherungen | Bauzaun Zubehör

Infrastruktur

Transportlösungen